Montag, 5. März 2012

Lesley Turney: Die fremde Frau - 3 Sterne

Zusammenfassung:

das Buch handelt von der Hauptperson Sarah die auf Sizilien den smarten doch geheimnissvollen Alex und seinen Sohn Jamie kennenlernt. Sarah verliebt sich auch sofort in Alex und zieht kurzerhand zu ihm nach Burrington Stoke. Sie erfährt dass Alex Frau Genevieves kurz zuvor spurlos verschwunden ist und die beiden zurück gelassen hat.Nachdem Sarah zu Alex und Jamie gezogen ist, beginnt für Sie ein Alptraum...

Buchcover:

das Cover hat mir durch das Altrosa total gut gefallen, ich fnde diese Farbe hat etwas mystisches. Jedoch finde ich den Gartenpavillion nicht ganz so mystisch. Dort hätte ich mir ein altes Haus oder ein ein Bild vom Steinruch gewünscht, damit man dieses mehr mit der Geschichte identifiziert kann.

Fazit:

durch die Leseprobe war ich ganz neugierig auf das Buch und auch die ersten Seiten haben sich super lesen lassen. Leider kam dann irgendwann ein stopp, es wurde zuviel auf unnötige Details eingegangen und die Spannung war einfach weg. Ich denke man hätte mehr Mysterie reinlegen können, denn die Grundgeschichte gibt einiges her. Auch waren mir die Hauptcharaktere nicht sehr sympatisch. Sarah war mir zu naiv, Alex zu abweisen dund Jamie zu jämmerlich (was man unter den gegeben Umständen noch verstehen kann). Zwischendurch kam ich auch immer wieder mit den Nebenrollen durcheinander. Wer war jetzt wer, habe ich mich oft gefragt.

Jedoch muss ich trotz der etwas negativen Kritik sagen, dass ich es nicht bereut habe dieses Buch zu lesen, da der Anfang und auch das Ende gut war und wenn man den schleppenden Mittelteil geschafft hat, wird man auch mit einem guten Ende belohnt.

Alles in allem vergebe ich 3 von 5 Sterne

Anmerkung:

Ich mich entschuldigen das es mit der Bewertung so lange gedauert hat. Irgendwie hat sich das Buch etwas gezogen, so dass ich nicht immer den Drang hatte weiter zu lesen, doch zum Schluss wurde ich doch noch fürs durchhalten belohnt. Ich mag es eh nicht Bücher nur zur Hälfte zu lesen, dann lass ich mir lieber Zeit und beende das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen